O zopft is…

Oktoberfest 1

Das erste Oktoberfest des NTC war gleich ein Erfolg. Nach zaghaften ersten Anmeldungen trafen sich am 14.9. ab 18 Uhr rund 50 Leute, teils in zünftig bayrischer Tracht im Vereinsheim.

Bei sommerlichen Temperaturen und Festbier schmeckte das deftige Essen von der Metzgerei Jannis Kullmann gleich doppelt gut.

In einem offiziellen Teil wurde unser „guter Geist“ Peter Haldan mit dem Ehrenbrief des Main Kinzig Kreises ausgezeichnet.

WhatsApp Image 2019-09-15 at 09.19.12.jpeg
Oktoberfest 4

Diese wurde ihm als Anerkennung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle unseres Vereins verliehen. Der lang anhaltende Applaus aller Gäste, hat diese mehr als verdiente Auszeichnung besonders unterstützt.

Zu diesem Anlass wurde Peter der Ehrenbrief und die zugehörige Nadel von unserem Landrat Thorsten Stolz, sowie Bürgermeister Gerhard Schultheiß überreicht.

 

Oktoberfest 3

Mit guter Musik, Nageln und Maßkrugstemmen ging der Abend schwungvoll weiter. Unser Orga Team Frederik Beyer, Björn Müller Thurau und Alex Ochs haben ganze Arbeit geleistet! Björn und Freddi haben an diesem Abend aber noch einmal einen draufgesetzt und die Bar komplett geschmissen!

… denn es wurde reichlich getrunken und die Fete ging bis morgens fast um 3 Uhr. Meine Aufgabe war es hier, an den Plattentellern alles zu geben! Respekt: es waren viele Moadls und Buam aus den Herren und Damen Mannschaften dabei!

 Das Dekoteam hatte bereits am vorigen Wochenende unter der Leitung von Kirsten begonnen. Evelyn, Christine und einige Helferinnen haben unser Clubheim so herrlich bayrisch erscheinen lassen.

Neben der eben erwähnten gigantischen Feier war ich sehr froh, als am Sonntag um 11 Uhr (mit noch etwas Watte im Kopf) sich viele Helfer einfanden, um das Chaos zu beseitigen. Dafür meinen herzlichen Dank!!!

So können wir bestimmt sagen: „das war nicht das letzte Oktoberfest!”.

Sarah Wrensch