Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 33 und 34)

Jugend

Jona und Leni aus unserer U10 Mannschaft.

Jona und Leni aus unserer U10 Mannschaft.

Unsere U10 betritt ihr letztes Medenspiel der Saison gegen den TS Steinheim. Zwar mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben, allerdings hatten sie eine super tolle Saison mit viel Spaß und einzigartigen Erfahrungen.

Die U12 hat bei ihrem vorletzten Spiel den TC Mittelbuchen mit einem beeindruckenden 6:0 geschlagen. Aktuell stehen sie auf Tabellenplatz 2 und freuen sich über Unterstützung bei ihrem letzten Spiel am 31.08. um 14 Uhr in Nidderau!

Unsere U10

Unsere U10


Erwachsene

An diesem Wochenende mussten die Herren 50 ihr vorletzten Medenspiel auswärts beim TC Altenstadt antreten.

Für uns war es das erste Mal, dass wir auf der wunderschönen Anlage bei unserem direkten Nachbarn spielen durften.

Eine besondere Premiere war es für unseren Spieler Günter Oberbillig, der hier auf dieser Anlage auch sein allererstes Medenspiel bestreiten durfte und dieses extrem knapp im dritten Satz im Champions-Tie-Break mit 9:11 verloren hat.

Insgesamt sind wir mit 2:2 aus den Einzeln gegangen und wollten nun natürlich beide Doppel gewinnen, um den Sieg für uns einzufahren.

Leider konnten wir nur ein Doppel gewinnen, so dass wir uns dann insgesamt mit 3:3 getrennt haben.

Herren 50

 Aber nach dem Spiel kam es dann erst zu dem richtigen Highlight. Die Altenstädter Teamkollegen haben ein Bewirtung an den Tag gelegt, wie wir sie so bisher noch nicht erlebt hatten.

Angefangen, hatte alles mit einer ganz delikaten und edlen Vorspeise mit selbst eingelegten getrockneten Tomaten, Fischfrikadelle und diversen anderen Salaten.

Danach gab es zwei Riesen-Pfannen mit selbstgemachter Paella, wie sie viele von uns in der Qualität und mit der Anzahl an Muscheln und anderen Beilagen noch nicht erlebt haben.

Das einzig Bedauerliche war nur, dass wir trotz unsere bewiesenen Qualität im Essen es leider nicht geschafft haben, die Paella auch nur zur Hälfte auf zu essen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir froh waren, dass wir diesem tollen Gastgeber zumindest eine Punkt da gelassen haben, damit er auch im nächsten Jahr mit uns in der Liga spielt. Zumal wir mit diesem Punktgewinn bereits einen Spieltag vor Schluss aufgrund unserer bisherigen Erfolge nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden können. Dies ist um so bewundernswerter, da wir erst vor zwei Jahren in diese Liga aufgestiegen sind und jetzt schon eine dominante Rolle in dieser Klasse spielen können. Dies lässt für die kommenden Medenrunden noch einiges erwarten.


Die Herren 40 I konnten in heiß umkämpften Matchen an ihrem letzten Spiel in dieser Saison am 17. August mit 5:4 in Schöneck gewinnen. Dadurch sicherten sie sich den Klassenerhalt im letzten Spiel der Saison . Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns, ein Doppel musste gewonnen werden, wir setzten alles auf das zweite Doppel mit Dirk Keweloh und Jürgen Lüdecke die mit all ihrer Erfahrung den Matchtiebreak mit 11:9 für sich entscheiden und uns somit den Sieg bescherten.


Am letzten Spieltag der Damen 50 in dieser Saison gab es eine denkbar knappe Niederlage beim TSG Bürgel. Die 4:2 Führung aus den Einzeln reichte leider nicht für den Sieg, nach 3 Stunden Spielzeit wurde auch das letzte Doppel mit 8:10 im Matchtiebreak verloren.

Zugleich war dies der wahrscheinlich letzte Spieltag in der Altersklasse 50, in der nächsten Saison ist der Einsatz bei den Damen 60 geplant


Tomaten

Unsere Damen spielten am 18. August im TG Hanau 5:1 gespielt. Insbesondere das Doppel von Alena und Vanessa war auf der gegnerischen Seite von starken Emotionen geprägt, wovon sie sich aber nicht ablenken ließen und das Doppel schließlich mit 7:6 und 6:2 gewannen. Am darauffolgenden Sonntag, 25. August, spielten die Damen zu Hause gegen den TC Martinsee Heusenstamm. Mit 6:0 war der Gewinn auf Seiten des NTC und zur Belohnung gab es Tortellini mit Tomatensauce. Dass die Damen dieses hervorragende Gericht als “kochen” verstehen, ist selbstverständlich! Das letzte Spiel der Damen findet am 1. September in Nidderau gegen Buchschlag statt.


Die Herren 40 II bestritten ihr letztes Spiel gegen den TC Froschhausen mit 4:2. Das letzte Spiel der Herren findet am 1. September um 9 Uhr im NTC statt.


Gegen Heusenstamm spielten unsere Damen 40 am 24. August unentschieden. Ihr letztes Spiel haben sie gegen Sprendlingen am 31.08.


Von unseren Herren haben wir in diesem Jahr leider noch kein Bild erhalten. Dennoch scheinen sie Tennis zu spielen: wer sich davon selbst überzeugen möchte kann sie bei ihrem letzten Spiel am 1. September in Rodgau anfeuern.


Die Herren 30 spielten am 25. August zu Hause gegen Heusenstamm. In einem sehr spannenden 2:4 trennten sich die Mannschaften. Das letzte Spiel findet am 1. September im TC Klein-Krotzenburg statt.

Sarah Wrensch