Die Ergebnisse vom Wochenende (KW 24)

Jugend

Am Samstag, 15. Juni spielten unsere U 12 gegen Rodgau auf der Anlage des NTC. Der NTC konnte das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

Bereits nach den Einzeln stand es 3:1 für den NTC. Auch ein Doppel konnten die Kids für sich entscheiden.

U 12

U 12

Erwachsene

Damen 40

Damen 40

Die Damen 50 eröffneten das Wettkampfwochenende in Langen. Hier konnten sie mit einem 6:3 als Sieger den Platz verlassen.

Um 14 Uhr am Samstag spielten die Damen 40 in Heusenstamm. Christine und Elke konnten ihre Einzel gewinnen. In einem spannenden Drei-Satz-Spiel holte auch Julia die Punkte für sich und den NTC, sodass es nach den Einzeln 3:1 stand. Kirsten und Julia mussten ihr Doppel leider abgeben. Das Doppel von Christine und Elke ging in den Tiebrake, der mit einem knappen 8:10 ausging.

Motivationsbooster waren der Besuch von Karin und Evelin, die ihre Mannschaft vor Ort unterstützten.

Herren 50

Herren 50

Die Herren 50 konnten ihre Erfolge, die sie in der Winter-Hallenrunde verzeichnen konnten, auch im Freien fortsetzen.

Am Samstag wurde im vierten Spiel der dritte Sieg eingefahren. Besonders hervorzuheben ist, dass dabei nach Gleichstand in den Einzelnen zum wiederholten Mal ein Spiel durch zwei Siege in den Doppeln gewonnen werden konnte. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt ist und daher gegenüber den meisten Gegner, die in der Rangliste nach hinten schwächer werden, einen Riesen-Vorteil hat.

Besonders deutlich wurde dies auch dieses Mal wieder. Nachdem man mit 2:2 aus den Einzeln heraus gegangen ist, kam sogar der Präsident des NTC zum Anfeuern vorbei.

Vor den Augen des Präsidenten wollte man sich keine Blöße geben und so wurden dann beide Doppel total souverän nach Hause gebracht.

Ein weiterer Grund für die Erfolge der Herren50 ist sicherlich auch das Catering, welches jeden Donnerstag nach dem Training sehr extensiv praktiziert wird, so dass bei den Medenspielen am Wochenende noch genügend Kraftreserven zur Verfügung stehen. Somit ist zu hoffen, dass auch die restlichen Spiele in dieser Saison mit ähnlichem Enthusiasmus und weiteren Erfolgen absolviert werden können. (//Siggi Schäfer)

Damen

Damen

Am Sonntag fuhren die Damen nach Großenhausen. Leider war das Wetter kein typisches, bei dem man gerne Tennis spielte: es regnete und das Spiel konnte erst eine Stunde später begonnen werden. Auch während der Spiele nieselte es, sodass man sich sehr schnell nach einer Dusche sehnte.

Rebecca lieferte ein tolles Match ab, welches sie nach etwas um die 3 Stunden Spielzeit im dritten Satz mit 4:6 leider abgeben musste. Sonia und Vanessa gewannen ihre Einzel, Sarah musste sich leider geschlagen geben.

Die Doppelaufstellung war, wie eigentlich immer bei den Damen, ein großes Rätselraten, wie die Gegner ihre Doppel stellen. Erstmalig in der Saison lagen die Damen mit ihrem Tipp richtig und konnten das Doppel von Rebecca und Sarah für sich entscheiden. Leider verloren Sonia und Vanessa im Tiebrake 6:10. Die Gegner in Großenhausen waren absolut zuvorkommend und freundlich, sodass sich die Nidderauer sehr wohl fühlten. Auch das anschließende Essen war fantastisch und das 3:3 unentschieden mehr als widerspiegelnd für ein sehr faires und tolles Spiel!

Unsere Herren gingen gegen Gravenbruch 2:7 auseinander, die Herren 30 erlangten ein 3:3 gegen Froschhausen.

Die Herren 40 I spielten gegen Zellhausen 1:8 und die Herren 40 II gegen Buchschlag 2:4.

Nächstes Wochenende, am letzten Wochenende vor den Ferien, spielen noch unsere Herren 60, Damen 40, Herren 50 und Herren 40.

Sarah Wrensch