Herren50 steht im Halbfinale des HTV-Pokals

Neben den regulären Medenspielen hat sich die Herren50-Mannschaft des NTC in diesem Jahr erneut für den HTV-Pokal angemeldet und dabei große Erfolge erzielt.

In spannenden Pokalspielen, die mittwochs im K.O.-System ausgetragen werden, konnte sich das Team gegen starke, überregionale Gegner behaupten. Am vergangenen Mittwoch trat die Mannschaft im Viertelfinale auswärts in Königstätten (bei Rüsselsheim) an.

Nach einem umkämpften Doppel, das Siegi Schäfer und Michi Trautmann mit 4:6 und 4:6 nur knapp abgeben mussten, konnte Jürgen Lüddeke sein Einzel souverän mit 6:1 und 6:3 für den NTC entscheiden.

Das zweite Einzel wurde zu einem echten Krimi: Jan Zeleny verlor den ersten Satz knapp im Tie-Break mit 6:7, sicherte jedoch nach starker kämpferischer Leistung den zweiten Satz mit 6:4. Im anschließenden Champions-Tie-Break zeigte Jan Nervenstärke und gewann mit 10:8 gegen einen sehr starken Gegner — Der Einzug ins Halbfinale war perfekt!

Das Halbfinale findet am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr auf unserer Anlage statt. Mit etwas Glück und ebenso viel Engagement könnte sogar das große Ziel eines „Finale Dahoam“ erreicht werden, da sich der NTC auch für die Austragung des Finales beworben hat.

Wir drücken unserem Team die Daumen und freuen uns auf viele Unterstützer beim Halbfinale!

Christian März