Clubmeisterschaften 2023

Vom 21.07.-23.07. fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Wir haben diesmal die Konkurrenzen Damen/Herren Einzel, Damen/Herren Doppel und ein Mix Doppel angemeldet.

Mit 30 Teilnehmern zu Ferienbeginn war das Turnier gut besucht.

Los ging es am Freitag ab 16 Uhr mit einem Herren Doppel, danach Folgten ab 19 Uhr zwei Damen und eine Herren Partie.

Im Herren Doppel konnten sich die Schäfers Kilian und sein Vater Siggi gegen die Zeleny Brüder Filip und Tim mit 6:2, 6:2 durchsetzen. 

Ab 19 Uhr ging es dann weiter, der plötzliche einsetzende starke Regen um kurz nach 20 Uhr hatte die Planung etwas durcheinander geworfen so das die Spiele abgebrochen werden mussten und am Samstag um 8 Uhr nach einheitlicher Einigung fortgesetzt wurden.

Somit trafen wir uns am Samstag um 8 Uhr um die Spiele Fabian-Filip (Zwischenstand 6:2, 1:2), Leonie-Karen (Zwischenstand 6:2, 3:2) und Lea-Kristina (Zwischenstand 6:4) fortsetzen zu lassen.

Am Ende setzte sich auf Platz 3 in einem hart umkämpften Match Filip Zeleny gegen Fabian Peschel mit 2:6, 6:1, 12:10 durch.

Auf Platz 2 gewann Leonie Peschel mit 6:2, 7:6 gegen Karen Schweitzer, auf Platz 1 gewann Lea Knapp mit 6:4, 6:1 gegen Kristina Schweitzer.

Um 9 Uhr ging es dann weiter mit der offiziellen Runde, hier wurden dann u.a. Die Mix Doppel begonnen, diese wurden mit Tochter und Vater gespielt, durchgesetzt hat sich hier Familie Henkel gegen die Noellenburg’s.

Weiter ging es in dem Turnier mit den gesetzten Spielern der Damen und Herren, alle gesetzten Spielerinnen/Spieler konnten sich bis ins Halbfinale durchsetzen, hier gewannen Dirk Keweloh und Kilian Schäfer glatt so das sie das Finale bildeten, bei den Damen erreichten Sonia Henkel und Merle Hembach auch souverän das Finale.

Am Sonntag morgen fingen wir mit einem Herren Doppel und Mix an, im Herrn Doppel setzten sich glatt Otsche und Torben durch, etwas knapper ging es im Mix bei den Henkels und peschels zu, aber auch hier konnten sich Sonia und Detlef durchsetzen.

Auch die Nebenrunden wollen wir nicht vergessen, bei den Damen hat sich in einem sehr knappen Match Karen Schweitzer gegen ihre Schwester Kristina den Sieg geholt, bei den Herren hat sich Alex Noellenburg ebenfalls knapp im matchtiebreak den Sieg gegen Tim Zeleny geholt.

Der dritte Platz bei den Damen ging an Leonie Peschel, bei den Herrn an Jan Zeleny.

So nun zu den anderen Siegern, das Finale der Herren  konnte Kilian Schäfer mit 6:2, 6:2 gegen Dirk Keweloh für sich entscheiden.

Im Damen Finale konnte sich Merle Hembach gegen Sonia Henkel knapp mit 7:6, 6:3 durchsetzen.

Das Damen Doppel Finale gewannen Sonia Henkel und Lea Knapp gegen die Schweitzer Sisters.

Das Herren Doppel sicherten sich Vater Siggi Schäfer und Sohn Kilian Schäfer in einem packenden Doppel gegen Thorben und Otsche mir 6:4, 6:4.

Schließlich wurde auch im Mix noch zwischen den Noellenburgs und Peschels gespielt, hier konnten sich Leonie und Ralf P. Mit 6:4, 6:4 durchsetzen. Dadurch standen die Sieger im Mix fest, Glückwunsch abermals an die Henkels.

Die Siegerehrung im Anschluss mit Übergabe der Pokale und einem Paket von 

Newbee hat viel Spaß gemacht, die fröhlichen Gesichter zeigten das dieses Turnier ein voller Erfolg war, ich freue mich auf das nächste Jahr.

Jan Zeleny
Sportwart

Sarah Wrensch