NTC goes Golf

Liebe Tennisfreunde, 

speziell von unseren älteren Mitgliedern wurde oft die Frage an den Vorstand gestellt, ob es nicht möglich sei, auch das Golfen auf unserer Anlage zu erlernen. Ein Übriges hat die aktuelle Verletzungslage der Herrenmannschaften dazu beigetragen.

Golf im NTC

So bildeten wir in den Wintersitzungen eine Arbeitsgruppe „Golf“ und schickten Peter Haldan auf ein Green Keeper Seminar.

Der Platz 5 wird sowieso nur selten benutzt. Somit ist es möglich mit Beginn des 14. Mai jeden Tag (bei Medenspielen natürlich nicht) das Putten zu üben.

Die Ausgabe der Leihschläger erfolgt jeden Montag zur Vorstandssprechstunde um 19 Uhr. Aus Sicherheitsgründen kann das Holz1 (Driver) nicht benutzt werden.

Die wenigen Probleme zur Installation einer Driving Range waren schnell gelöst. Unser Michael Trautmann hat den ersten Teil des Terrassengeländers in verschiebbare Elemente umgebaut. Nun kann beherzt der Abschlag geübt werden.

Besonders gefragt sind wie immer die Abendstunden des Mittwoch und Donnerstag.

Die Damen40 und Herren50 haben diese Zeiten gerne dem Allgemeinwohl zur Verfügung gestellt.

Die ersten Bälle wurden bereits vom Vorstand in Richtung Feuerwehr geschlagen. Zu den genannten Zeiten werden Netze vor das Feuerwehrhaus an der Stirnseite gespannt. Dies geschieht unentgeltlich, da die Löschtrupps hier realitätsnah die Folgen eine Mehlstaubexplosion bei z.B. der Bäckerei Philippi üben können. Trainiert wird das unkontrollierte Abbrennen von harten Backwaren. Besonders gefürchtet sind hier ältere Plunderstückchen und Vollkornbrote.

Merke: unser erstes Nachtgolfturnier findet am 15.Mai 2019 um 22 Uhr statt.

Dabei werden am Glockenturm der Brückengemeinde fluoreszierende Positionslichter befestigt.

Ziel des Turniers ist es, denn Glockenturm nach waidmännischer Manier binnen 2 Stunden bis auf die Grundmauern zu erlegen.

Natürlich winken den Gewinnern attraktive Preise!

Wir freuen uns auf eine tolle Golf- und Tennissaison

Euer

Bert Beyer

Sarah Wrensch