NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.
NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.

Damen

Bezirksoberliga 2016

Bereits 2015 war für die Damenmannschaft eine schwierige Medenspielrunde - mit 7 Niederlagen wurden wir Tabellenletzter und schauten voller Zuversicht in die kommende Saison 2016. Schließlich macht es viel mehr Spaß gegen Gegner auf Augenhöhe zu spielen.

Im März 2016 dann die niederschmetternde Nachricht: Einteilung in die Bezirksoberliga. Einige E-Mails mit dem HTV später wurde klar, dass wir mit dieser Einteilung für das Jahr 2016 leben mussten, da in der Bezirksliga nur neu gemeldete Mannschaften, die voraussichtlich weniger Chancen hätten als wir, eingeteilt wurden.

Bei einem Blick auf die LKs der Gegner wurde uns schnell klar, dass wir nicht viel erreichen können und uns einfach darauf konzentrieren sollten, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und den Spaß nicht zu verlieren.

Diese Mission wurde von Spiel zu Spiel schwieriger, insbesondere wenn man bereits beim Einspielen das Gefühl hatte, dass das Spiel sehr schnell vorbei sein würde. Die Gegner haben sich zum größten Teil trotz der großen Leistungsunterschiede sehr sportlich Verhalten - lediglich einige Spielerinnen konnten so gar nicht verstehen, dass wir mit unseren hohen LK sogar noch das ein oder andere Pünktchen machen konnten.

Ein großen Dank an die sehr harmonische Mannschaft und insbesondere Rebecca Horn alias Barbara Rittner,  die trotz völlig aussichtsloser Spiele immer aufmunternde Worte und Spielstrategien parat hatte. Hierbei bleibt noch zu erwähnen, dass sie trotz Krankheit auf dem Clubgelände war - davon selbst zu spielen konnten wir sie nur mit Mühe abhalten.

Nun bleibt zu hoffen, dass wir 2017 „endlich“ absteigen dürfen!

Im Namen der Damen
Sarah Wrensch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.