NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.
NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.

Die Pro Team Tennis Academy stellt sich vor …

Die Pro Team Tennis Academy wurde von Michael Muzikant mit dem Ziel gegründet, Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 18 Jahren eine allumfassende sportliche Förderung zu bieten. Ihr Hauptziel ist es, tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, die gleichzeitig Spaß bringen und auf Erfolge im Turniertennis hinzielen.
Die Jugendlichen werden leistungsgerecht gefördert, um talentierte Nachwuchsspieler nicht zu verlieren. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Vereinen trainieren in der Pro Team Tennis Academy zusammen, starten aber bei Turnieren und in der Medenrunde weiterhin für ihren Tennisverein.
Zu der Förderung gehören neben dem regelmäßigen Tennis-Training durch qualifizierte Trainer folgende Zusatzleistungen:

  • Konditions- und Koordinationstraining
  • mentale und ernährungswissenschafltiche Betreuung
  • Erstellung von umfassenden Einzel-Leistungsdiagnosen durch krankengymnastische Befunderhebungen sowie aus Sichtungen durch qualifizierte Tennistrainer
  • regelmäßige Eltern- und Informationsabende
  • mehrtägige Ferien- oder Wochenend-Workshops


Die Programme der Pro Team Tennis Academy sind flexibel gestaltet und ermöglichen, je nach individuellem Anspruch, beliebig viele zusätzliche Trainingseinheiten.

Die Trainerriege umfasst zehn lizenzierte Trainer und wird von Cheftrainer Michael Muzikant angeführt. Der DTB-B-Lizenzinhaber Muzikant ist selbst noch aktiver Tennisspieler und konnte sich in der Weltrangliste M40 vorne platzieren. Bei Turnieren in diesem Jahr konnte er sowohl den Weltrangersten der M35 als auch den Weltrangersten der M40 besiegen. http://www.pro-team.eu

Cheftrainer Michael Muzikant, geb. 22.06.1968
Ausbildung:  Coach seit 1995

   - A Trainer Tschechien
   - B Trainer Deutschland
   - Pro Coach Fa. BABOLAT
   - Cardio Trainer
   - Mental Alpha Training Ausbildung
   - Betreut Spieler auf ATP,WTA,ITF,TE Ebene

 
Trainer ab Saison 2015
Johannes Fiedler, geb. 27.08.1982

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NTC - Nidderauer Tennis Club e. V.